Blinken

Aus Franky
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heute geht es mal ums Blinken im Straßenverkehr. Einige Leute sind sich nämlich zu fein dafür. Je nachdem, verwende ich einen der Sprüche

Blinken ist nichts für reiche Leute.
Blinken ist nur was für reiche Leute.

Diejenigen Leser, die ihr Gehirn noch eingeschaltet haben, wissen, dass man diesen Spruch je nach dem Wert des Autos des Nichtblinkers anwendet. Hier kommt mal meine Worte dazu: Blinken ist Kommunikation. Es ist eine wichtige Kommunikation. Kein doofes Straßenschild, wie die Geschwindigkeitsbeschränkungen wegen Straßenschäden.[1] Mit dem Blinken teilt Ihr den anderen Verkehrsteilnehmern etwas wichtiges mit. Macht es gefälligst.

Liebe Fahrradfahrer: Handzeichen zu geben ist nicht was uncooles für 10 bis 12-jährige, die gerade diesen Fahrrad-Führerschein gemacht haben. Einfach mal die Hand rausstrecken, tut nicht weh!

  1. Mir fällt gerade kein besseres Beispiel ein.