Save the Green Planet!

Aus Franky
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Eintrag ist unfertig. Komm lieber später nochmal vorbei.

Save the Green Planet! ist der mit Abstand schlechteste Film, den ich je gesehen habe. Dabei halte ich mich für eine Person, die mit Superlativen sparsam umgeht. Und ich habe so einige schlechte Filme gesehen, zum Beispiel Fantastic Movie / Epic Movie. Doch weder dieser Film noch Stealth oder Club Dread sind annäherungsweise so schlecht.

Es ist schon einige Zeit her, daß ich den gesehen habe - ich tippe mal auf 2006. Ich habe den Film schon etliche Mal in der Videothek stehen sehen und fand, der sieht interessant aus. Laut Umschlag/Klappentext hatte man eine Komödie mit satirischen Seitenhieben auf die Gesellschaft zu haben. Also, eine Komödie ist es nicht. Gelacht haben wir nicht dabei. Doch ein-, zweimal; aber das war so, daß wir über den Film gelacht haben. So wie man über jemanden lacht, der total blöd ist.

Inhalt

Auch wenn ich den Film noch so schlecht finde, bleibe ich bei meinen üblichen Gepflogenheiten: Ich werde nichts wesentliches über den Filminhalt verraten.[1] Ein bißchen was muß ich aber schon erzählen, ich werde aber kaum über die Klappentext-Beschreibung hinausgehen.

  • verrückter Typ kidnappt seinen Boss.
  • ...

Links

  1. Die meisten Kritiker, insbesondere auf der IMDB, gehen so vor: Wenn sie einen Film schlecht fanden, scheuen sie nicht davor, Teile des Inhalts zu verraten. Das ist üblicherweise durch einen Spoiler Alert gekennzeichnet, z.B. *** This review may contain spoilers ***. Schließlich fanden sie den Film schlecht und wollen andere warnen. Ich finde dieses Verhalten etwas arrogant. Ich bin ja durchaus an der Meinung anderer interessiert, da ich schon einige Reinfälle erlebt habe. Aber ich finde fremde Meinungen keineswegs so wichtig, daß ich es dafür riskiere, eine zentrale Pointe oder Wendung verraten zu bekommen. Der langen Rede kurzer Sinn: ich werde nichts essentielles verraten.