Layout: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Franky
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „:''„Igitt, das sieht ja fürchterlich aus!“'' Ich habe neulich<ref>genauer gesagt ist der Layout-Wechsel vom 2012-04-13, Fr</ref> das '''Layout''' meiner Seit…“)
 
K (1 Version: Import des alten wiki)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 19. Januar 2014, 21:33 Uhr

„Igitt, das sieht ja fürchterlich aus!“

Ich habe neulich[1] das Layout meiner Seiten geändert. Eigentlich wollte ich das auch anders haben: Ich wollte erst, dass es so aussieht wie die meisten anderen Blogs. Schmale Textspalte, denn mit der vorherigen Einstellung gehen selbst längere Absätze nur über ein bis zwei Zeilen. Aber das hier war einfacher und größere Schrift hat den gleichen Effekt.

Kann ja sein, dass das unprofessionell aussieht. Lehn Dich zurück, Du[2] bist hier auf meiner Seite, und da ist nicht die gleiche Schriftgröße wie bei Wikipedia, den Nachrichtenportalen oder großen Blogs. Wenn es Dir nicht gefällt, das World Wide Web ist groß genug.

Die Betonung da oben ist auf Lehn Dich zurück – denn hier kann man ganz bequem am Bildschirm lesen. Wenn ich wollte, dass das jemand ausdruckt, würde ich pdfs anbieten. Außer der Seite Rueda-Figuren sehe ich keinen Sinn, irgendwas von dieser Seite auszudrucken.

Ich verzichte hier mal darauf, die Begründung für große Fonts von http://maddox.xmission.com/ [3] zu wiederholen. Geht auf die FAQ, da steht es. maddox kann sich besser echauffieren als ich.

  1. genauer gesagt ist der Layout-Wechsel vom 2012-04-13, Fr
  2. Dieses Du ist bewusst despektierlich.
  3. Weil einigen Juristen die Natur des www und Hyperlinks nicht klar sind, muss ich mich an dieser Stelle von fremden Inhalten distanzieren. Bei Arznei-Werbung kann ich den üblichen Disclaimer (Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.) mit Mühe verstehen, bei Hyperlinks kann ich nur den Kopf schütteln.