Rubens Kurs

Aus Franky
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weitere Notizenbrüchstücke, diesmal vom Kurs mit Nina und Ruben donnerstags in Lucklum.

Setenta Cerveza vom 2010-01-07

Komplizierter Eingang

Normales Setenta führen, dann legt der Herr seinen linken Handrücken (ohne die Hand der Dame loszulassen) and ihren Hals, dann seine rechte Hand hinter seinen Kopf. Die Dame steht nun links vom Herren, einmal umeinander herumgehen.

Danach wird die linke Hand aber den Kopf der Dame vor sie geführt. Die Linke Hand wird dann in einer kreisförmigen Bewegung (ähnlich Avionetta) hermgeführt, dabei eine Rechtsdrehung. Am Ende ist die linke Hand hinter dem Hals des Herren und die rechte Hand auf der rechten Schulter der Dame.

Einfacher Eingang

(Setenta), dann die Dame rehts vom Herren eindrehen: Rechte Hand heben, Dame drehen, Hand auf Ihrer rechten Schulter ablegen und die linke Hand hinter die eigene linke Schulter.

Hauptteil

Rechts nach unten ziehen (als würde man ein Bier aus der Truhe holen) und die linke Hand bis zur eigenen rechten Hüfte runter. Das geht umso einfacher, je tiefer man rechts greift.

Wie ging es denn nun weiter?