Stichtag

Aus Franky
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich hatte neulich das zweifelhafte Vergnügen, den Film Stichtag, Originaltitel Due day zu sehen. Ich erzähle auch nichts über den Inhalt - da gibt es auch nicht viel zu erzählen.[1]

Der Film soll eine Komödie sein - isser aber nicht. Ist nicht witzig. Die Story ist auch nichts. Na gut, ein paar mal kann man lachen, aber die witzigen Stellen sind sehr dünn gesät. Aber über weite Strecken hat von ca. 20 Leuten im Kino kein einziger gelacht, das liegt also nicht an meinem persönlichen Geschmack.

Die Charaktere verhalten sich - auch für eine Komödie - viel zu unsinnig.

Fazit

Schon aufgefallen, wie kurz meine Kritik ist? Zu dem Film gibt es nicht viel zu sagen, außer: Nicht witzig!

Fußnoten

  1. Die meisten Kritiker, insbesondere auf der IMDB, gehen so vor: Wenn sie einen Film schlecht fanden, scheuen sie nicht davor, Teile des Inhalts zu verraten. Das ist üblicherweise durch einen Spoiler Alert gekennzeichnet, z.B. *** This review may contain spoilers ***. Schließlich fanden sie den Film schlecht und wollen andere warnen. Ich finde dieses Verhalten etwas arrogant. Ich bin ja durchaus an der Meinung anderer interessiert, da ich schon einige Reinfälle erlebt habe. Aber ich finde fremde Meinungen keineswegs so wichtig, daß ich es dafür riskiere, eine zentrale Pointe oder Wendung verraten zu bekommen. Der langen Rede kurzer Sinn: ich werde nichts essentielles verraten.