Bud Spencer und Terence Hill

Aus Franky
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Eintrag ist unfertig. Komm lieber später nochmal vorbei.

Als ich unterwegs war, um mir den Film Das A-Team zu kaufen, habe ich eine 10er-Box mit Bud Spencer & Terence Hill-Filmen gesehen zu einem erträglichen Preis und habe zugeschlagen.

Ich werde demnächst ausführlicher über die Filme berichten, vorab kann ich sagen, dass die DVD-Hauptmenü-Schleife zu Zwei sind nicht zu bremsen schonmal wunderbar ist. Klingt genau so, als würde ich die irgendwann Nachts um 4 irgendwann mal ausstellen. Ja, ich gehe inzwischen soweit, Filme danach zu kaufen, inwiefern sie zum Einschlafen geeignet sind.

Allgemeines

Bewertungskategorien:

  • Prügeleien
  • Brummigkeit von Bud Spencer
  • Dreistigkeit Terence Hill
  • Chemie der beiden (hängt u.a. von den soeben genannten Charaktereigenschaften ab)
  • Wohlfühlfaktor
  • Musik

Zwei sind nicht zu bremsen

Bud, ehemaliger Profi-Poker-Spieler, wird von Hill ausgetrickst, mit ihm gemeinsam einer Bande von Glücksspielmanipulateuren das Handwerk zu legen.

Gutes Prügeln, gute Chemie, Charaktere passen; Hill reimt ständig, sehr zum Verdruss der Ganster; Musik passt auch.

Zwei außer Rand und Band

Ähnlich wie in die Miami Cops spielen sie hier zwei Polizisten. Nein, erstmal spielen sie zwei Taugenichtse, die dann aus Versehen zur Polizei kommen. Dieser Film ist ziemlich witzig, in einer Hinsicht sogar unfreiwillig: Das ganze spielt natürlich mal wieder in Amerika, aber die bösen Buben sehen sehr italienisch aus. Oder ist das Absicht? Mafia? Naja, die beiden werden Polizisten und lassen es sich mal so richtig gutgehen. Schön choreographierte Prügeleien; das Verhältnis der beiden zueinander ist fast schon eine Charakterstudie (hust), naja es ist zumindest sehr passend; auch die Musik macht gute Laune.

Die Miami Cops

Irgendwo zwischen durchschnittlich und schlecht. Der Film von 1985 ist zu sehr 80er-Jahre Stil, bereits die Musik lässt keine Stimmung aufkommen.

Zwei Asse trumpfen auf

Zwei bärenstarke Typen

Die beiden werden mit Geheimagenten verwechselt und machen das Spiel mit. Dadurch werden sie mit einer Reihe Annehmlichkeiten versorgt.

Wohlfühlfaktor sehr hoch, Chemie und Prügeleien stimmen.

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

(nicht komplett angeschaut)

Die beiden sind Brüder und machen mit einem Flugzeug eine Bruchlandung in einem abgeschiedenen Diamentenschürfergebiet.

Die Prügeleien sind hier etwas sparsam gesät. Musik ist aber typisch passend.

Das Krokodil und sein Nilpferd

Einer der Filme, bei dem man nicht genau weiß, ob er als Komödie geplant war oder ob es nur die deutsche Synchronisation war, die eine Komödie draus gemacht hat. Nicht ganz so schlecht, wie sich das jetzt vielleicht anhört, aber auch kein Glanzstück.

Die rechte und linke Hand des Teufels

Vier Fäuste für ein Halleluja

Comedy-Synchro